Erklärung


Nane Thomas Malerei eine Ausstellung: )


Donnerstag, 17. Januar 2013

mein Fahrrad...

...ist ein Star :)

Vor einigen Jahren wurde mir aus unserem (abgeschlossenen) Innenhof mein nagelneues Citybike geklaut (das dort angekettet unter einer Plane stand) (Ich bin immernoch empört!). Es gibt nichteinmal ein Foto, das ich zeigen könnte, denn es war höchstens eine Woche in meinem Besitz.
Glück im Unglück: Zum Trost bekam ich von einer lieben Freundin ihr (sehr) altes Fahrrad geschenkt. Dieses Fahrrad ist, meiner Meinung nach, eines der Schönsten. Ich liebe seine Formen und Kurven.


Es war klar, daß es gemalt werden mußte. Und das habe ich  nun schon einige Male getan, denn mein Fahrrad hat Starqualitäten. Kein Objekt habe ich so oft als Auftrag angefertigt wie mein Fahrrad.

Nane Thomas, Fahrrad, Acryl auf Leinwand
Hier nur eine Auswahl, denn leider habe ich nicht von allen Bildern Fotos...

Noch viel mehr geliebte Fahrräder gibt es heute bei Luzia Pimpinella!